Seminar-Angebote


Quellen-des-Lebens


Praxis für psychologische Beratung   

Beate Stephan


Das Herz öffnen    

Ein Seminar zur Herzöffnung


Das Herz öffnen


Wenn sich unser Herz öffnet, zeigt sich dies in vielen unterschiedlichen Facetten: als sprü- hende Lebensfreude, leichte und bedingungs- lose freie Zuneigung, als Wärme, Mitgefühl und Verbundenheit, manchmal auch als tiefe Dankbarkeit.

Sind wir dagegen vom Herzen abgeschnitten, fühlt sich das Leben unlebendig, kühl, funkti- onal, unverbunden und verarmt an.

Was führt dazu, dass wir unser Herz verschlie- ßen und wie können wir es wieder öffnen?


Mit Hilfe Transpersonaler Prozessarbeit werden wir verschiedene Dimensionen eines offenen Herzens erkunden und Wege aufzei gen, wie wir aus der Kraft der Verbundenheit heraus leben können.

Vorträge, innre Arbeit mit Fragen, Körperübungen,Meditationen sind Bestand- teile des Seminars.

Dabei üben wir Präsenz, Anahme, Offenheit, Einssein und Wahrheitsliebe ein.



Die Fülle des Lebens

Ein Seminar zur Bewusstseinsschulung


Die Fülle des Lebens


Immer wieder finden wir uns in Lebenssituationen, in denen wir uns im Kreis drehen und dabei nicht loslassen können. Unsere eigene Wirklichkeit verstellt uns den Blick auf unseren Ursprung und das Wesentliche. Wenn wir gebunden sind an unsere Wirklichkeiten und Identifikationen, dann schneiden wir uns von der Fülle des Lebens ab. Dann fühlt sich unser Leben unlebendig, kühl, funktional, un- verbunden und verarmt an. Wenn wir uns befreien können, erfah- ren wir das Leben frisch und neu, oftmals als sprühende Lebensfreu- de, Unabhängigkeit und gleich- zeitiger Verbundenheit, manch- mal auch als tiefe Dankbarkeit.